Hannover wird gern als bieder und langweilig beschrieben. Vermutlich waren die, die das sagen, noch nie hier. Denn Hannover und die Region haben viel zu bieten, unter anderem einen Maschsee im Herzen der Stadt, die Herrenhäuser Gärten, einen der größten Barockgärten Europas, und wunderschöne Wohnquartiere mit tollen Wohnimmobilien für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel.

Auch die Umgebung kann sich sehen lassen. Das Steinhuder Meer, der Harz, das Weser-Leine-Bergland und die Lüneburger Heide sind nur einen Katzensprung entfernt und eignen sich hervorragend zu Tagesausflügen und Kurzurlauben.

Und für die, die doch mal vorübergehend weg müssen, z.B. aus beruflichen Gründen: Hannover ist durch die Nord-Süd-Autobahn A7 und die Ost-West-Autobahn A2, durch die Deutsche Bundesbahn und den Flughafen hervorragend angebunden.

Ich freue mich, Ihnen auf dieser Seite einige begehrte Wohnquartiere und Orte in und um Hannover vorzustellen. Einige der Fotos stammen aus einer Fotoserie mit dem Titel „Mein Hannover“, für das ich vor einigen Jahren fotografiert worden bin.